Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibadfördervereins,

mit 546 Besuchern bei sonnigem Wetter können wir alle sowohl quantitativ, als auch qualitativ von einem sehr gelungenen und freudigen Saisonauftakt am 1. Mai sprechen. Die Bürgermeisterin Frau Noll und Herr Braun von der ZGS eröffneten offiziell um 11:00 Uhr die Badesaison. Die Stimmung war rundum gut, es wurde viel geklönt, gegessen und getrunken, und etliche Hartgesottene zogen ihre ersten Bahnen bei 17,5° Wassertemperatur (das Schwimmerbecken wurde aufgrund technischer Probleme erst ab Samstag mittag beheizt; mittlerweile ist die Temperatur natürlich höher). Xandra Hag konnte mit ihrem beschwingten, charmanten und professionellen Gesangsauftritt das Publikum für sich gewinnen. Die Tombola fand wie immer großen Anklang. Noch immer warten einige Gewinne – auch große! – darauf, abgeholt zu werden. Bitte bei  marcel.beckers@sprockhoevelschwimmt.de melden, oder anrufen unter 015150546125.

Das Bungee-Trampolin war bei den Kindern ein absoluter Renner. Erfreulich war auch die Einweihung des Beachvolleyballfeldes. Es wird noch nach einer passenden Plattform (online?) gesucht, wie und wann sich interessierte Spieler verabreden können.

Selbstverständlich war auch die Presse vertreten. Ein schöner Artikel findet sich bei den Ruhrkanalnews: https://ruhrkanal.news/sprockhoevel-glaenzt-freibadsaison-eroeffnet/

Eine öffentliche Vorstandssitzung des Fördervereins findet am Donnerstag, den 11. Mai, um 18:30 Uhr im Freibad an unserem Holzhaus statt. Ein wichtiges Thema wird die Planung des „Tag des Sports“ mit Staffelschwimmen und Stadtmeisterschaften im Schwimmen sein.

Last but not least: anlässlich des Stadtradelns haben sich mittlerweile 13 Fahrradfahrer/innen für das „Freibad-Team“ angemeldet. Wer mag, kann sich den Radtouren des Hattinger ADFC anschließen. Dort ist man sehr aktiv und organisiert fast täglich sehr interessante Touren. Nachzuschauen unter https://ennepe-ruhr.adfc.de/radtouren

Mit Frühlingsgrüßen, Marcel Beckers (für den Vorstand)