Liebe Freundinnen und Freunde des Freibads und des Freibad-Fördervereins,

bereits Ende November hatten wir darauf hingewiesen, dass für die kommende Freibadsaison Rettungsschwimmer bzw. Rettungsschwimmerinnen und Kassierer bzw. Kassiererinnen gesucht werden. Es haben sich zwar mehrere Personen aus den Pools der Vereine gemeldet, dies ist aber noch nicht hinreichend für eine durchgängige Badeaufsicht. Herr Braun, der Leiter der ZGS, weist auf  folgendes hin:

Auch die Personen ohne das Rettungsschwimmabzeichen und ohne Erste-Hilfe-Ausbildung sollen sich bitte als Rettungsschwimmer auf die aktuelle Stellenanzeige bewerben.
In der Bewerbung bitte darauf hinweisen, dass man gewillt ist, diese Voraussetzung bis zum Saisonbeginn zu erwerben. Die ZGS kümmert sich darum, dass die Person dies auch tatsächlich abwickeln kann.

Vielleicht gibt es ja im Kreis der Fördervereinsmitglieder weitere Personen mit Interesse an einer solchen befristeten Tätigkeit. Nochmal konkret: es geht um die Freibadsaison im Zeitraum von Mai bis September 2024. Damit ist nicht gemeint, dass man für den gesamten Zeitraum zur Verfügung stehen bzw. jederzeit verfügbar sein müsste. Bitte meldet Euch bei Interesse in den nächsten Tagen per Email an   bewerbung@sprockhoevel.de . Unterlagen bitte im Anhang beifügen.

Es wäre super, wenn ein größerer Personenkreis bei der Badeaufsicht zur Verfügung stehen und damit zu einem stabilen Ablauf der Freibadsaison beitragen kann.

Noch ein Hinweis: wiederholt werden wir vom FFS nach einem Kartenvorverkauf gefragt. Sobald die personelle Planung der Freibadsaison „in trockenen Tüchern“ ist, strebt der FFS einen Vorverkauf um die Osterzeit an. Wir bitten um Verständnis, dass wir das jetzt noch nicht konkret zusagen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel Beckers (für den Vorstand)