Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibad-Fördervereins,

das Wetter der letzten Wochen war äußerst trist, von Hochsommer keine Spur. Entsprechend befanden sich häufig nur die Dauerschwimmer und die Leistungssportler im Freibad. Kinder kamen nur ganz wenige, sodass dass das Freikartenkontingent des Kinderschutzbundes bei weitem nicht aufgebraucht worden ist. Anders gesagt: Kinder haben so lange noch freien Eintritt, bis die 500 Freikarten aufgebraucht sind. Zum Glück kündigt sich nun eine Besserung  der Großwetterlage an. Schade nur, dass die Kinder jetzt wieder zur Schule müssen. Aber nachmittags können sie ja immer noch schwimmen gehen.

Der Förderverein kündigt folgende Termine an: zunächst findet morgen am 10. August um 18:30 Uhr eine öffentliche Sitzung im Freibad an unserem  FFS-Häuschen statt. Es geht um die Planung der kommenden Veranstaltungen, und wie immer soll es Raum für Austausch, für Anregungen und Kritik geben.

Am 20.8. findet wieder der traditionelle Taufgottesdienst im Freibad statt, Beginn 10:30 Uhr. Die Taufgesellschaften haben freien Eintritt, alle anderen entrichten das übliche Eintrittsgeld.

Am 26. August präsentiert der FFS das Openair-Kino in seinem unvergleichlichem Ambiente am 50-m-Becken. Ab 18 Uhr ist Einlass, gegen 18:40 startet die Salsa-Band „Macondito“ ihr mitreißendes Musikprogramm mit karibischen Klängen. Da fangen selbst mitteleuropäische Hüften an zu schwingen. Ab 21 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit gibt es die Komödie „Die Goldfische“ zu sehen, ein Roadmovie mit großartigen Gags, aber auch mit Herz. Wenn das Wetter auch nur halbwegs mitspielt, wird es ein Super-Abend werden!

Am Kinotag schließt das Freibad den Normalbetrieb voraussichtlich um 14:00 Uhr, ab 18:00 ist Einlass.  Erwachsene zahlen 10 €, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren zahlen 5 €. Selbstverständlich sorgt der Förderverein für Essen und Trinken, passend zum Kino u.a. mit Popcorn und Nachos.

Mit besten Grüßen, Marcel Beckers (für den Vorstand)