Liebe Freundinnen und Freunde des Freibads und des Freibad-Fördervereins,
wir freuen uns riesig, dass das Badewannenrennen trotz der aktuellen Schließung auf alle Fälle am Sonntag stattfinden wird! Wir wurden persönlich von unserer Bürgemeistern Frau Noll darüber unterrichtet, die damit ihre Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Tätigkeit zum Ausdruck bringen möchte. Dies ist auch ihrem offiziellen Pressetext zu entnehmen:
Für das kommende Badewannenrennen am Sonntag, den 9. Juli 2023, organisiert durch den Förderverein Freibad Sprockhövel e. V., ist es der Stadtverwaltung durch freundliche Unterstützung des Bäderbetriebes einer benachbarten Stadt kurzfristig gelungen, externes Fachpersonal für diesen Tag zu akquirieren. „Das bereits zum achten Mal stattfindende Sprockhöveler Badewannenrennen wollten wir unter keinen Umständen ausfallen lassen“, erklärt Bürgermeisterin Sabine Noll. „Als Zeichen der Wertschätzung und als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement des Freibad Fördervereins bin ich deshalb umso froher, dass es gelungen ist, Ersatz für diesen Tag zu finden. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die das Sprockhöveler Badewannenrennen möglich machen“, so Sabine Noll.
Wir nehmen das Lob und den Dank gerne an und möchten uns unsererseits bei der Bürgermeisterin und der Stadtverwaltung / ZGS herzlich für ihren Einsatz bedanken!
Aktuell wissen wir noch nicht, ob und wie es nach dem Sonntag im Freibad weitergehen wird bzw. ob es evtl. auch schon am Samstag wieder Badebetrieb geben wird. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.
Mittlerweile konnten wir einen ersten erfolgreichen Wannencheck durchführen. Bislang sind von unserer Seite alle Zeichen auf grün gesetzt. Wer Interesse hat und sich an den Vorbereitungen und der Durchführung der Veranstaltung beteiligen möchte, komme bitte zur Öffentlichen Vorstandssitzung am Donnerstag um 18:30 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus am Perthesring (Spielzimmer Parterre).
Das Medieninteresse ist groß. Zwei TV-Teams haben sich angemeldet: Sat1 und WDR Lokalzeit Dortmund. Außerdem möchte der Radiosender Einslive gerne eine oder mehrere Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren interviewen, die am Badewannenrennen teilnehmen werden. Wer also Lust hat und ein öffentliches Mikrophon nicht scheut, melde sich bitte möglichst bald bei Marcel Beckers 0151-50546125 bzw. direkt bei Frau Ribeiro 0174-1709031.
Das Wetter wird mitspielen, es ist ein sehr sonniger und warmer Tag angekündigt.
Mit entsprechenden sonnigen Grüßen,
Marcel Beckers (für den Vorstand)