Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibad-Fördervereins,
es ist geschafft: das Kulturwochenende liegt hinter uns, und besonders der Samstag hat uns gezeigt, dass sich der nicht unerhebliche Aufwand von vielen Ehrenamtlichen des FFS lohnt, solch eine Doppelveranstaltung zu stemmen. Es gab sehr viele positive Reaktionen der Besucher, und das Wetter spielte zu unserer Erleichterung mit. Einige Tage vorher mussten wir schließlich noch fürchten, dass uns Regen und Gewitter einen Strich durch die Rechnung machen würden, und das nach einer endlosen Trockenperiode! Zum Glück kam es anders.
Am Freitag präsentierten die hervorragenden Musiker des Uli-Wewelsiep-Trios die Story des Frank Sinatra, des größten Swingsängers aller Zeiten. Trotz mäßigen Besuchs konnte das Trio die Zuschauer in den Bann ziehen.
Sehr gut besucht war der Samstagabend mit dem Open-Air-Kino. Als musikalischer Opener spielte die heimische, 20-köpfige Big Blast Company mit fetziger Musik auf und konnte das Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen animieren. Vor der Filmvorführung tummelten sich vor allem Kinder und Jugendliche im Schwimmerbecken. Ein Dank an die SG Ruhr für die Badeaufsicht! Dann wurde auf der Großleinwand der Film „Beckenrand Sheriff“ präsentiert, eine Komödie, in der es um das Überleben eines Freibades geht. Ein Thema, welches sehr treffend in unsere Zeit passt! Die Zuschauer waren angesichts der vielen witzigen Dialoge und slapstickartigen Szenen begeistert.
Zitat von Hans-Georg und Susanne aus Wuppertal: „Wir kommen schon zum dritten Mal zum Open-Air-Kino nach Sprockhövel. Die gesamte Kulisse des Freibades in der Dunkelheit, die Kirchturmspitze im Hintergrund, die Spiegelung der Filmleinwand im bewegten Wasser, das ist schon eine erstklassige Atmosphäre. Überhaupt macht der Freibad-Förderverein immer ganz tolle Angebote.“
Hier sei noch angekündigt, dass die Badesaison am 4. September mit dem Abschwimmen endet. Der Eintritt ist frei. Einlass ist von 9-13 Uhr, um 14 Uhr ist dann „Feierabend“ für dieses Jahr. Der Förderverein wird aber die Leser des Newsletters weiter mit wissenswerten Informationen rund ums Freibad auf dem Laufenden halten.
Beste Grüße, und bleibt gesund!
Marcel Beckers (für den Vorstand des Fördervereins)