Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibad-Fördervereins,

der FFS lädt zu einer öffentlichen Vorstandssitzung ins Freibad ein: Mittwoch, 22. Juni, 18 Uhr am Kiosk. Themen werden zum einen die Auseinandersetzung um den künftigen Standort des Busbahhnhofs sein. Der FFS-Vorstand hat diesbezüglich eine umfassende Stellungnahme an die Stadtverwaltung geschrieben, die wir an anderer Stelle noch veröffentlichen werden. Zum anderen geht es natürlich um den bisherigen Saisonverlauf, der gestern einen vorläufigen Höhepunkt hatte, was den Besucherandrang betrifft. Anregungen, Lob und Kritik sollen genügend Raum bekommen. Aktuelle Information: das Freibad bleibt weiterhin (auch bei sehr gutem Wetter) wegen fehlender Rettungsschwimmkräfte dienstags geschlossen. Das ist aus unserer Sicht sehr bedauerlich, aber auf dem Hintergrund der allgemeinen Personalnotsituation in den Bädern von NRW nachvollziehbar. Also: Rettungsschwimmer, meldet euch rasch, damit es zumindest in den Schulferien eine 7-Tage-Woche gibt!!!

Natürlich stehen die weiteren Planungen an: der FFS veranstaltet am 17. Juli zum ersten Mal nach den Coronajahren 2020/2021 wieder das überaus beliebte Badewannenrennen. Voraussichtlich werden sich die Teams diesmal vorab anmelden müssen, weil die Nachfrage sehr groß ist. Die näheren Bedingungen werden wir in ein paar Tagen auf Homepage und Facebook verkünden. Helfer sind gerne willkommen! Und nicht vergessen: 14. August Freibad-Taufgottesdienst, 26. August Theater Schnickschnack, 27. August Livemusik und Openair-Kino.

Kommt also zur Sitzung! Bis dahin herzliche Grüße,

Marcel Beckers (für den Vorstand)