Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibadfördervereins,
zunächst eine traurige Nachricht: der FFS gehört dieses Mal nicht zu den Gewinnern der AVU-Krone. Nachdem wir viele Jahre kontinuierlich Preise und damit auch Geldzuwendungen gewonnen haben, sind wir diesmal leer ausgegangen. Zu wenige haben für uns gevotet, vielleicht auch weil viele denken, dass es ein Selbstläufer ist. Sehr schade. Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir die „Basis“ zukünftig besser mobilisieren können.
Nun etwas Erfreuliches: am Mittwoch, den 8. Juni, findet ab 14 Uhr das Café 50 plus (oder traditionell Seniorencafé) zum ersten Mal nach 3 Jahren wieder statt. Wie ja alle wissen, durften wir 2020 und 2021 aufgrund der Corona-Beschränkungen diese Veranstaltung nicht durchführen. Nun also treffen wir uns in gemütlicher Atmosphäre am Freibad-Kiosk. Bei Kaffee und Kuchen kann man gesellig klönen, auch ein Schnäpschen wird auf Wunsch gereicht. Eine Tombola wird es diesmal nicht geben, aber für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Diesmal ist es der Verfasser dieser Zeilen selbst (Marcel Beckers), der deutsche und englische Lieder vorzugsweise aus den 50er und 60er Jahren mit Gitarre, Ukulele und Gesang vorträgt. Wir alle freuen uns auf einen schönen Nachmittag im Freibad.
Und folgendes ist für eine andere Altersgruppe: erwähnen und empfehlen möchten wir vom Vorstand auch das Open-Air-Musikkonzert „Beatz im Bad“, welches 2 Tage später im Freibad stattfindet, also am 10.Juni. Die Stadt Sprockhövel als Ausrichter hat sicherlich nicht zuletzt aufgrund der gelungenen Kulturveranstaltungen des FFS erkannt, welches Potenzial im Freibad als Veranstaltungsort steckt. Das begrüßen wir ausdrücklich. Der FFS ist auf Einladung der Stadt selbst mit einem Cocktailstand beteiligt.
„Beatz im Bad“ 10. Juni ab 19 Uhr. Mit den Bands „Lecker Nudelsalat“ und „Captain Disko“. Vorverkauf 8€, Abendkasse 10€.
Mit sonnigen Grüßen, Marcel Beckers (für den Vorstand)