Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibad-Fördervereins,

1.) vermutlich ist es bei den meisten schon angekommen: aufgrund einer nicht besetzten Stelle einer Kassiererin muss das Freibad vorübergehend dienstags geschlossen bleiben. Das ist natürlich für die Freibadnutzer ein erheblicher Dämpfer, und auch für die Stadt selbst ist es ein nicht hinzunehmender Mangel. Von hier aus ein Appell: wer Interesse hat, soll sich bitte bei der Stadt Sprockhövel melden (nicht beim Förderverein). Nach unserer Information geht es um eine Arbeitstätigkeit an 20 Tagen á 6 Stunden pro Monat. Wir alle möchten, dass der Personalmangel so schnell wie möglich behoben wird.

2.) Der Freibad-Förderverein nimmt am diesjährigen STADTRADELN teil!  (https://www.sprockhoevel.de/aktuelles/detailseite/sprockhoevel-radelt-fuer-ein-gutes-klima)
Unser Appell an euch: Zusätzlich zum Wassersport auch mal ganz naturverbunden, klimaneutral und mit Freude in die Pedalen treten. Kommt mit in unser Team „Förderverein Freibad Sprockhövel“ und fahrt alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Jeder gefahrene Kilometer bringt unser Team in der Gesamtwertung nach vorne. Es gibt sogar Geld- und Sachpreise zu gewinnen, entscheidend ist aber das mitmachen. Ab Montag, dem 16.5., wird bis zum 5.6. 3 Wochen lang gezählt. Registriert euch dafür unter folgendem Link

https://www.stadtradeln.de/registrieren

und wählt den Förderverein Freibad Sprockhövel als euer Team. Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer!