Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibad-Fördervereins,

das Kulturwochenende liegt nun eine Woche zurück, und in Anbetracht des aktuellen Dauertiefs können wir nur feststellen, dass wir unglaubliches Glück hatten. Sowohl am Freitag als auch am Samstag bestes Wetter, rundum zufriedene bis begeisterte Zuschauer und tolle kulturelle Darbietungen: sei es nun die starke Theatergruppe „Schnickschnack“, die geschmackvolle Musik von „Erwin Limo (vormals Fritz Brause)“ oder der atmosphärisch bezaubernde Film „Master Cheng…“. Nach der nun schon anderthalb Jahre währenden Corona-Tristesse war sehr deutlich zu spüren, dass die Leute große Sehnsucht nach kulturellen Veranstaltungen haben. Und dass man diese unter freiem Himmel recht sorgenfrei geniessen kann! Das Freibad eignete sich dafür bestens. Wie könnte es anders sein! Ein großer Dank gilt all den Ehrenamtlichen, die sich über 2 Tage (und davor) voll ins Zeug gelegt haben, um zu einem guten und reibungslosen Verlauf beizutragen! Bei all der positiven Resonanz, die wir erfahren haben: Selbstverständlich möchten wir im kommenden Jahr wieder mehr von solchen Veranstaltungen auf die Beine stellen.

Ein Hinweis noch:  Die Badesaison endet am Sonntag, den 12. September. Wahrscheinlich werden wir uns vorher noch einmal mit einem Newsletter melden.

Viele Grüße, Marcel Beckers (für den FFS-Vorstand)