Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibad-Fördervereins,

zum Jahresausklang möchte sich der Vorstand des FFS  bei allen Badegästen und den Unterstützern des Fördervereins dafür bedanken, dass sie dem Freibad und dem Verein in Corona-Zeiten die Treue gehalten haben. Wir wünschen Ihnen / Euch friedliche, besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage sowie Gesundheit und Zufriedenheit für das Jahr 2021! Uns allen wünschen wir natürlich, dass es im Jahresverlauf zu spürbaren Entlastungen und Lockerungen kommen wird, sodass wir hoffentlich eine ungetrübte Freibadsaison 2021 haben werden.

Mit der ZGS ist vereinbart, dass wir uns Ende Januar / Anfang Februar besprechen, ob es einen Kartenvorverkauf für die Badesaison 2021 geben wird. Selbstverständlich ist der FFS bestrebt, wie in den Vorjahren einen solchen zu organisieren, und zwar zeitlich um die Osterferien herum. Wir werden rechtzeitig darüber unterrichten. Natürlich haben wir auch schon unsere Veranstaltungen terminlich vorgeplant, und zwar wie folgt:

  • 01. Mai         Saisoneröffnung
  • 26. Mai         Café 50 plus
  • 13. Juni         Taufgottesdienst
  • 27. Juni         12-Stunden-Schwimmen
  • 25. Juli          Badewannenrennen
  • 21. August   Openair-Kino
  • 22. August   Schnickschnack-Theater

Für die neue Saison dürfen wir uns auf einige Neuerungen freuen: neben der mittlerweile komplett fertiggestellten Breitwellenrutsche in Regenbogenverkleidung (siehe Weihnachtsmann auf unserer Fotocollage) erwartet uns mit Dank an die ZGS die neue vierstufige Tribüne am 50-m-Becken, und ringsherum sorgen neue Edelstahlgeländer für Sicherheit und Modernität, ebenfalls ist die Treppe vom Eingangsbereich zur Liegewiese hin komplett erneuert und verbreitert. Unser liebenswertes Freibad ist also richtig aufgepeppelt worden!

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Vorstands,

Marcel Beckers