Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibad-Fördervereins,

die Badesaison 2020 geht leider am Sonntag, den 06. September seinem Ende entgegen. Die Bademeister (es heißt ja eigentlich Schwimmmeisterin und Fachkraft für Bäderbetriebe, das klingt aber recht umständlich, also verzeiht bitte!) veranstalten kurz vor’m „Stöpsel ziehen“ zum ersten und einzigen Mal in dieser durch Corona-Beschränkungen geprägten Saison tags zuvor am Samstag ein Nachtschwimmen mit Musik, Grillen und Getränken. Sprungturm und Wellenrutsche sind geöffnet! Es gibt für spontan Entschlossene noch Karten an der Abendkasse: ab 17 Uhr wird das Freibad nach dem üblichen Vormittagsbetrieb wieder geöffnet, Gäste bezahlen 5€ Eintritt (Kinder bis 12 Jahre 3€). Eintritt ist bis 21 Uhr möglich, um 23 Uhr ist Schluss. Vor Ort gelten die Corona-Schutzbedingungen. Siehe auch

https://www.facebook.com/FreibadSprocki/photos/pcb.4556362794388714/4556362717722055/?type=3&theater

Am Sonntag ist dann das Abschwimmen. Von 9 bis 12 Uhr ist Einlass, um 13 Uhr wird die Badesaison beendet sein. Der Freibad-Förderverein organisiert als Trostpflaster an unserer Hütte einen kleinen Umtrunk mit Kaffee, Sekt, Radler und Bierchen. Jeder ist gerne gesehen, um noch ein bißchen zu klönen und um die gemeinsame Trauer zum Ausdruck zu bringen, dass die dunkle freibadlose Jahreszeit beginnt, bevor dann HOFFENTLICH ohne Beschränkungen eine neue Saison am 1. Mai 2021 beginnen kann.

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, wird die im März ausgefallene Jahreshauptversammlung am 8. Oktober 2020 (19 Uhr) nachgeholt , und zwar mit freundlicher Genehmigung der Ev. Kirchengemeinde ausnahmsweise in der Zwiebelturmkirche.

Viele Grüße,

Marcel Beckers (im Namen des Vorstands)