Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibad-Fördervereins,

die Badesaison läuft in unserem Freibad unter Berücksichtigung der Corona-Einschränkungen sehr zufriedenstellend. Wie Ihr wisst, fallen leider alle unsere Veranstaltungen aus, deswegen können wir vom FFS auch keine Werbetrommel für z.B. das Badewannenrennen rühren. Mittlerweile hat die ZGS rechtzeitig vor Beginn der heißen Tage die Zahl der Badegäste auf 2 mal 250 erhöht. Erfreulicherweise war es zuvor schon aufgrund des Chipkartensystems möglich, dass bis zu 600 Badegäste an einem Tag ins Freibad kamen. Denn für jeden Gast, der das Bad verlässt, kann ein neuer Badegast nachrücken.

Eine besondere Neuigkeit ist, dass die Bademeister es im Zuge der Lockerungen ermöglicht haben, die neue Breitwellenrutsche zwischenzeitlich und je nach Andrang für ca. eine halbe Stunde zu öffnen, was von den Kindern begeistert angenommen wird. Möglich ist es allerdings nur, solange das Personal dafür da ist, denn eine Fachkraft muss den Betrieb direkt an der Rutsche beaufsichtigen.

Unsere erste öffentliche Vorstandssitzung 2020 war im Juli sehr gut besucht. Wir möchten erneut herzlich zu einem Treffen einladen, und zwar

ins Café Metamorphose (also wie gehabt)
am Donnerstag, den 13.August, 20 Uhr

Weiterhin können wir schon jetzt ankündigen, dass die im März ausgefallene Jahreshauptversammlung am 8. Oktober 2020 nachgeholt wird, und zwar mit freundlicher Genehmigung der Ev. Kirchengemeinde ausnahmsweise in der Zwiebelturmkirche.

Sonnige Grüße, Marcel Beckers
(im Namen des Vorstands)