Liebe Freundinnen und Freunde des Freibades und des Freibadfördervereins,

hier kommen wie angekündigt wesentliche Regelungen für den Start der Freibadsaison, die die aktuellen Corona-Einschränkungen berücksichtigen. Der Förderverein hat im Vorfeld die ZGS bei den Planungen unterstützt und hat den Bedingungen des Saisonstarts zugestimmt.

Vorläufige Öffnungszeiten des Freibades ab Pfingstsamstag, dem 30.05.2020:
Mo, Mi – So geöffnet von 09:00 – 14:00, 14:30 – 19:30 Uhr
Dienstags geschlossen
Kassenschluss um 18:30,
Happy Hour entfällt !!!
jede Zeiteinheit immer nur für max. 100 Personen

Alle Besucher müssen sich registrieren, und zwar füllen sie NACH dem Kasseneintritt einen Bogen aus, den sie in eine bereitstehende Urne werfen. Kinder unter 12 Jahren haben nur in Begleitung von einem Erziehungsberechtigten Zugang. Eintritt nur mit Mund- und Nasenschutz, Abstand 1,50 m. Kartenverkauf nur Tageskarten (Erw. 3,00 €, Kinder und Jugendliche 2,00 €) . Die Saisonkarten, 10-er und 30-er Karten aus dem Vorverkauf können genutzt werden. Die Inhaber der Karten müssen sich trotzdem anstellen. Das 50 m Becken ist nur zum Schwimmen gem. den ausgehängten Hinweisschildern. Die Nutzung der Umkleidekabinen und Duschen ebenfalls nur gem. den ausgehängten Hinweisschildern! Der Sprungturm bleibt gesperrt. Das Springen von den Startblöcken oder den Beckenrändern ist strikt untersagt. Im Nichtschwimmerbecken ist ein entsprechender Abstand von 2,00 m zu nicht zur Familie gehörenden Personen einzuhalten. Luftmatratzen oder dergleichen sind verboten. Die Rutschen sind gesperrt. Also auch die neue Breitwellenrutsche! Die Benutzung des Kinderplanschbeckens ist Kleinkindern nur in Begleitung eines weiteren Familienmitgliedes erlaubt. Der Abstand von 1,50 m zu anderen Personen ist einzuhalten. Die Nutzung der Liegewiese hat unter den Bedingungen des Hygieneschutzes zu erfolgen. Gruppierungen dürfen nur aus Familien und sonstige im Haushalt lebenden Personen bestehen. Zu solchen Gruppen ist ein Abstand von 3,00 m einzuhalten. Zu Einzelpersonen oder 2-er Gruppen ist ein Abstand von 2,00 m ausreichend.

Hier nun eine Graphik, wie im Schwimmer geschwommen werden soll:

Grundsätzlich freuen wir uns, dass das Freibad überhaupt öffnet, das war bis vor kurzem noch äußerst fraglich.

Alle Freibadbesucher können durch besonnenes und diszipliniertes Verhalten dazu beitragen, dass die Hygienebestimmungen während des Badebesuchs eingehalten werden. Leistet Euren Beitrag dazu, dass wir die Schönheit unseres geliebten Freibades den ganzen Sommer über genießen können! Und lasst uns hoffen, dass es im weiteren Saisonverlauf spürbare Lockerungen geben wird!

Sonnige Grüße,
Marcel Beckers
(für den Vorstand des FFS)